Bio & Lebensmittel
Kommentare 2

Sommer-Smoothie mit Erdbeeren

Sommer Smoothie Bloggerrezept

Die richtig heißen Tage stehen vor der Tür. Die Lösung: Eine kühle Erfrischung in Form von lecker-fruchtigen Smoothies! Jetzt im Juni gibt es wieder so viel aus dem heimischen Anbau, dass die Vielfalt schier endlos scheint. SuperBioBloggerin Claudia hat uns daher heute ein tolles Rezept mitgebracht. 

Jetzt ist der Sommer endlich da! Was gibt es da besseres als einen erfrischenden Sommer-Smoothie?! Schön, dass wir gerade mitten in der Erdbeerzeit sind! Ich liebe Erdbeeren und kann gar nicht genug von ihnen bekommen: Erdbeerkuchen, Erdbeeren mit Quark, Erdbeeren im Müsli, Erdbeeren mit Vanillepudding oder einfach pur – Erdbeeren sind für mich DAS Zeichen, dass der Sommer da ist!

Jetzt brauchen wir noch etwas Erfrischendes dazu für unseren Smoothie: Ich habe vor einiger Zeit Kokosnusswasser für mich entdeckt. Ich meine nicht cremige Kokosnussmilch, sondern das Kokosnusswasser, welches man in frischen Kokosnüssen  findet. Dies findet Ihr auch im SuperBioMarkt. Kokosnusswasser ist voller Mineralstoffe und wirkt isotonisch – also auch ein tolles Getränk für Sportler. Es ist super erfrischend und genau das richtige für heiße Tage. Es gibt Kokosnusswasser bereits mit Geschmack, aber die pure Varante eignet sich am Besten für Smoothies.

Um den Smoothie schön cremig zu machen, nehme ich meistens Bananen. Kleiner Tipp: Für eine besondere Eis-ähnliche Konsistenz die Bananen über Nacht in die Gefriertruhe legen und dann die gefrorenen Bananen für den Smoothie nehmen.

Sommer Smoothie 1Sommer-Smoothie

Für 2-3 große Smoothies

Zutaten: 

  • Ca. 400g Erdbeeren
  • 750 ml Kokosnusswasser
  • 2 Bananen
  • Vanillemark aus einer Vanilleschote
  • 1 EL Chia-Samen

Zubereitung:

Alle Zutaten in einem Standmixer auf höchster Stufe 1-2 Minuten vermixen. Wenn Ihr keinen Standmixer habt, dann kann man auch einen Pürierstab zur Hand nehmen.

Viel Spaß beim Zubereiten und Genießen! 

Kategorie: Bio & Lebensmittel

von

Claudia ist unsere SuperBioBloggerin. In ihrem Blog und Supper Club Curious Forks geht es um gutes Essen. Da die Düsseldorferin gerne verreist gibt es internationale Eindrücke und immer tolle Bilder.

2 Kommentare

  1. Ich habe vor kurzem das erste Mal Urlaub im Biohotel gemacht und habe dort einen Wildkräuter-Obst-Smoothie entdeckt, der zum Reinsetzen war. Seit meinem Besuch dort setze ich mich vermehrt mit dem Thema Bio-(Lebensmittel) auseinander und bin auf diesen Blog gestoßen. Tolle Seite, tolle Inspirationen!

    • Laura Schubert sagt

      Liebe Josie,
      das freut uns! Herzlich Willkommen auf dem SuperBioBlog :)
      Liebe Grüße
      Laura vom SuperBioMarkt

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *